3. Platz bei dem Kreisleistungsvergleich in Dassel 27.08.2019 10:22:48

Da wir uns ja in Fürstenhagen mit unserem 1. Platz für den Kreis qualifiziert hatten, ging es am 18.08.2019 für uns nach Dassel.

Wir trafen uns um kurz vor 9 am DGH und fuhren ganz in Ruhe gemeinsam zum Wettkampfplatz. Vor Ort hatten wir noch etwas Zeit uns andere Gruppen anzugucken und uns in Ruhe fertig zu machen. Als erstes war das Kuppeln dran. Eigentlich ein Modul, das wir gerne machen, nur waren den Tag die Bedingungen nicht so perfekt gegeben, was auch andere Gruppen gemerkt haben. Trotzdem konnten wir das Modul in der vorgeschriebenen Zeit und ohne Fehler schaffen, wenn auch die eigenen Erwartungen damit nicht zu 100% getroffen waren. Aber viel Zeit für Trübsal blieb nicht und wir machten weiter mit dem Löschangriff. Dieser lief wie auch schon in Fürstenhagen ohne Fehler und in der vorgeschriebenen Zeit. Auch das 3. Modul, die Fahrprüfung, wurde mit Bravour und ohne Fehler bestanden. Somit war klar, wir haben in allen Modulen 100%. Jetzt kommt es auf die Zeiten  an. Da die Kuppelzeit nicht so gut war, wie am Anfang schon erwähnt, malten wir uns nicht den allerbesten Platz aus. Freuten uns aber schon mal, dass es sehr wahrscheinlich für die Top 10 und somit für die Qualifikation für die Regionalleistungsvergleiche gereicht hat. Bei der Siegerehrung wurde schon vorab gesagt, dass im Gegensatz zum letzten Jahr, wo 4 Gruppen 100% hatten, es dieses Jahr 8 Gruppen sind. Somit war klar, wir sind in der Top 8. Das es am Schluss mit unseren Zeiten sogar für Platz 3 gereicht hat, hat uns natürlich sehr gefreut. Der Regionalleistungsvergleich wurde ins nächste Jahr auf den 03.05.2020 verlegt, was für uns bedeutet, die dazugewonnene Zeit zu nutzen und mit voller Motivation weiter zu üben. Vor allem weil nun ein 4. Modul dazu kommen wird. In diesem wird es sich um den Atemschutz drehen. Wir sind sehr gespannt, wie das Üben so funktioniert und werden weiterhin alles geben.

Mit kameradschaftlichem Gruß

freiwillige Feuerwehr Asche