Feuerlöschtraining bei der Küchemann GmbH 26.06.2018 13:19:53

Im Rahmen der alljährlichen Sicherheitsunterweisung traf sich die Freiwillige Feuerwehr in diesem Jahr zum Feuerlöschtraining bei der Firma Küchemann GmbH in Hevensen.

Begonnen wurde das Training mit einem theoretischen Teil. Um das bereits zuvor auf diversen feuerwehrtechnischen Lehrgängen gewonnene Wissen zum Thema Feuerlöscher noch einmal aufzufrischen, wurden die Grundlagen noch einmal erläutert. Hierbei standen vor allem der technische Aufbau und der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher im Vordergrund.

Im Anschluss an die Theorie folgte ein praktischer Teil. Hierbei wurden Brände simuliert, welche anschließend mit unterschiedlichen Feuerlöscherarten gelöscht werden mussten. Es wurde besonders darauf geachtet, dass die Feuerlöscher richtig und vor allem effektiv eingesetzt wurden.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Sicherheitsbeauftragten Martin, der das Training organisiert hat und natürlich an die Firma Küchemann GmbH aus Hevensen welche uns sehr informativ und abwechslungsreich geschult hat.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche