Feuerwehr Landesentscheid in Klein Meckelsen 19.09.2017 16:13:51

Am 10.09.2017 fand in Klein Meckelsen (Kreis Rotenburg) der Landesentscheid der Feuerwehren aus Niedersachsen statt. 

Die Freiwillige Feuerwehr Asche qualifizierte sich bereits vor einigen Monaten beim Regionalentscheid in Stadthagen für den Landesentscheid in Klein Meckelsen. Mm 09.09. brach die Feuerwehr mit tatkräftiger Unterstützung von Fans und Unterstützern in Richtung Norden auf. Nach einem leckeren Abendessen im Steakhaus und einer ruhigen Nacht im Hotel, ging es dann am nächsten Tag zur Wettkampfbahn. Um 14:30 Uhr wurden die Positionen gelost und anschließend eine ordentliche Übung abgeliefert.

Leider gab es einen technischen Defekt am Reduzierstück des Verteilers, sodass es nicht möglich war, den Zeittakt des Angriffstrupps schnell genug zu beenden und bei den Spitzengruppen mitzuhalten. Letztendlich wurde der 19. Platz von 30 teilnehmenden Gruppen erreicht. Jedoch ist auch nicht zu vergessen, dass es eine super Leistung war, überhaupt so weit gekommen zu sein.

Rückblickend lässt sich sagen, dass dies ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr für die freiwillige Feuerwehr Asche war. Im nächsten Jahr gibt es dann eine komplett neue Wettkampfübung.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Natascha, die das ganze Jahr über immer wieder viele tolle Fotos geschossen und diese bereitgestellt hat!

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiwillige Feuerwehr Asche