Osterfeuer 2017 28.04.2017 08:26:04

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Osterfeuer am "Breiten Busch" in Asche statt.

Bereits mehrere Samstage zuvor wurde der im Dorf angefallene Strauchschnitt von der Freiwilligen Feuerwehr eingesammelt und zum Osterfeuerplatz gefahren. Die Ausbeute war sehr erfolgreich, so dass wieder einmal ein beachtlicher Haufen zusammenkam. 

Am Abend des Ostersonntages konnten dann wieder zahlreiche Besucher am "Breiten Busch" begrüßt werden um gemeinsam den Frühling einzuläuten. Gegen Anbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entzündet. Das Wetter spielte dieses Jahr leider nicht mit und so kam es immer wieder zu kleinen Regenschauern. Da aber wie schon in den letzten Jahren die Sitzmöglichkeiten beheizt und überdacht waren, hinderte der Regen niemanden daran die leckere Osterpfanne, eine Portion Pommes oder eine frische Bratwurst bei einem kühlen Getränk zu genießen. Es wurde noch lange zusammengesessen und die letzten Flammen des Feuers loderten bis tief in die Nacht.

Die Freiwillige Feuerwehr kann somit auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken und möchte sich noch einmal recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie Besuchern für den gelungenen Abend bedanken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

Mit kameradschaftlichem Gruße

Freiwillige Feuerwehr Asche