Neujahrsempfang 2017 24.01.2017 15:03:23

Am 08.01.2017 fand der Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus in Asche statt. Hier ein paar Eindrücke.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Ortsrat wieder einen Neujahrsempfang um das Jahr 2017 gemeinsam mit den Bürgern einzuläuten. Nachdem sich zahlreiche Leute im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden hatten, begann die Veranstaltung mit einer kleinen Vorstellungsrunde der neuen/alten Ortsratsmitglieder. Im Anschluss daran wurde gemeinsam auf das vergangene Jahr 2016 zurückgeblickt. Durch zahlreiche Bilder konnten viele der in Asche stattgefundenen Veranstaltungen und Ereignisse noch einmal in Erinnerung gerufen werden. Highlights des letzten Jahres waren zum Beispiel die Theaterabende der Ascher Bergratten, die Pflasterarbeiten am Friedhof, die Fertigstellung des Lohwinkels, die Kreismeistertitel der Jugend- sowie der aktiven Feuerwehr, der Tag des offenen Denkmals, der Herbstmarkt und viele viele weitere.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, die das ganze Jahr über immer wieder ihre Freizeit geopfert haben, bedanken. Ohne euch könnte solch ein Dorfleben, wie wir es in Asche haben, nicht stattfinden!

Aufgrund der Kommunahlwahlen im September 2016 gibt es nun eine neue Zusammensetzung des Ortrates. Zur Verabschiedung wurde den ehemaligen Mitgliedern, Birgitt Rach, Marita Randersen und Willi Windmann ein kleines Geschenk als Dank überreicht. Auch die Amtszeit von Ortsbürgermeister Walter Klinge endete nach 10 erfolgreichen Jahren. Auch er bekam ein Geschenk und wurde mit donnerndem Applaus und Standing Ovations verabschiedet. Dirk Will bleibt dem Ortsrat für weitere 5 Jahre erhalten. 

Im Anschluss an die Verabschiedung der ehemaligen Mitglieder des Ortsrates wurde gemeinsam in das kommende Jahr geblickt. Auch 2017 wird es wieder viele Highlights in Asche geben, beispielsweise feiert der Verschönerungsverein 50-jähriges Bestehen und wird uns mit diversen Veranstaltung das ganze Jahr über erfreuen. Auch der beliebte Tanz in den Mai wird wieder stattfinden. 

Nachdem der offizielle Teil beendet wurde, servierte der Ortsrat leckere Schnittchen, Kaffee und diverse Kaltgetränke. Gemeinsam wurden dann noch einige schöne Stunden verbracht. 

Wir wünschen allen Bürgern ein frohes neues und glückliches Jahr 2017 und freuen uns auf die vielen Ereignisse die auf uns zukommen werden!

 

 

                                                                                                                                                                                                       Der Ortsrat