Skat und Knobelabend der FFw Asche 08.11.2016 19:17:25

Hier findet ihr einen kurzen Rückblick und die Ergebnisse.

 

Am Samstag, den 5. November 2016 fand der traditionelle Skat- und Knobelabend der FFW Asche statt. Gegen 19 Uhr trafen sich die Spieler im DGH Asche ein.  Im Anschluss wurde die Anwesenheit festgestellt. Insgesamt nahmen dieses Jahr 33 Knobelspieler und 9 Skatspiel teil. Lobend zu erwähnen sind hierbei Sascha Klöppner und Frank Weller, die eigentlich Knobeln wollten, da sich im Voraus aber nur sieben Skatspieler angemeldet hatten, fehlten noch zwei Spieler um in drei Gruppen mit jeweils drei Teilnehmern zu spielen. Die beiden haben sich sofort bereit erklärt, die Gruppen aufzufüllen. Vielen Dank dafür!

Ab 19:30 Uhr ging es dann endlich los. Es wurden mit guter Stimmung und viel Gelächter insgesamt fünf Runden geknobelt und drei Runden Skat gespielt. Für das leibliche Wohl war wie gewohnt in Form von alkoholischen und alkoholfreien Getränken sowie Bockwurst mit Brötchen gesorgt. Besonderer Absatz konnte an diesem Abend bei den Klopfern festgestellt werden. Ab ca. 0 Uhr wurden die letzten Ergebnisse zusammen getragen, ausgewertet und die Sieger standen fest. Matthias Krull und Daniel Sperschneider leiteten die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Angefangen wurde mit den Skatspielern. Hier gab es Preise für die ersten vier Plätze sowie einen Trostpreis für den letzten Platz. Über den Abend hinweg, hat Oka Meyer am konstantesten gespielt und somit auch den ersten Platz belegt.  Den zweiten Platz belegte Norbert Hellbig gefolgt von dem drittplatzierten Jochen Bock.  Der Trostpreis ging dieses Jahr leider an Sascha Klöppner. Im Anschluss ging es mit den Knobelspielern weiter.  Hier wurden insgesamt vierzehn Preise und ein Trostpreis verliehen. Gleich bei seinem ersten Knobelabend bewies Thore Other ein gutes Händchen beim Würfeln und gewann souverän mit großem Abstand vor dem zweitplatziertem Daniel Sperschneider. Auf Platz drei folgte Anke Hoffmann. Der Trostpreis in Form eines Knobelbechers zum Üben war Carolin Bessert überlassen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank für die anwesenden Teilnehmer und Helfern für einen gelungen Abend.

 

 Skat Ergebnisse 

Platz Name Preis
1. Oka Meyer Pokal + Präsentkorb
2. Norbert Hellbig Whisky
3. Jochen Bock Kiste Bier
4. Heinrich Krull Mettwurst
...    
9. Sascha Klöppner Skatblatt

 

Kobel Ergebnisse

Platz Name Preis
1. Thore Other Pokal + Präsentkorb
2. Daniel Sperschneider Werkzeugset
3. Anke Hoffmann Gesellschaftsspiel
4. Harald Block Smoothie Mixer
5. Dominik Randersen Drachenbaum
6. Willhelm Windmann Gutschein
7. Carina Heidrich Windlampe + Duschset
8. Ramona Koch Adventskalender
9. Jens Klinge Pflegeset
10. Hugo Sperrschneider Adventskalender
11. Marcel Wilke Kiste Bier
12. Andreas Herzog Winterset
13. Adrian Bessert Pflegeset Winter
14. Max Krull Mettwurst
...    
33. Carolin Bessert Knobelbecher